Individueller Trainingsplan & Ernährungstraining

Mit dem richtigen Paket zu deiner Traumfigur

Um schnell und erfolgreich deine sportlichen Ziele in die Tat umzusetzen, braucht es einen guten Trainer, viel Ehrgeiz, einen vernünftigen Trainingsplan und zielgerechte Ernährung. Andernfalls könnten die zahlreichen Informationen dich überfordern oder sogar mehr Schaden anrichten als nutzen. Damit du sportlich fit wirst, deinem Traumkörper immer näher kommst und du deine Muskeln endlich zum Wachsen bringst, biete ich dir eine Kombination aus einem individuellen Trainingsplan und dem Ernährungstraining I bzw. II an.

Individuell, zielgerichtet und flexibel

Stufe I: Hier erhältst du einen individuell auf dich abgestimmten Trainingsplan, um dein Ziel zu erreichen. Deinen Trainingsplan stelle ich dir als PDF zum Download zur Verfügung

Stufe II: In der zweiten Stufe erhältst du neben deinem Trainingsplan in PDF auch zwei zusätzliche Personal Trainings Einheiten. In diesen Einheiten gehen wir deinen Trainingsplan im 1:1 Coaching durch. Dafür mache ich jeweils einen Termin mit dir aus, in dem wir zum einen die Übungen für deinen Oberkörper und zum anderen für deinen Unterkörper anschauen und trainieren.

Das bringt dir ein Personal Training

Gehen wir es gemeinsam richtig an, wirst du bereits nach einem kurzen Zeitraum die ersten Fortschritte und Erfolge sehen. Neben einem Trainingsplan, der optimal auf dich, deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist, profitierst du noch von weiteren Vorteilen:

  • Dein Alter spielt bei mir keine Rolle.
  • Du kannst erfolgreich an Gewicht verlieren.
  • Wir kümmern uns um einen erfolgreichen Muskelaufbau.
  • Gesundheitliche Probleme lassen sich durch ein Training mindern.
  • Du wirst fitter und aktiver.
  • Die Motivation steigt und du wirst ausgeglichener.

Was dich im Personal Training erwartet

Mit meinem Personal Training kannst du deine allgemeine Fitness verbessern oder konkrete Ziele ansteuern wie an bestimmten Voraussetzungen für ein Sportteam zu arbeiten, einen persönlichen Rekord im Laufen aufzustellen oder einfach deine Muskeln aufzubauen und zu definieren. Ein Krafttraining ist dabei besonders empfehlenswert. Egal, wofür du dich entscheidest und welche Ziele du dir steckst, ich werde dich Schritt für Schritt begleiten und dir mit meiner Erfahrung und meinem Wissen zur Seite stehen. Für eine Beratung stehe ich natürlich ebenfalls zur Verfügung!

Training und Ernährung – warum so wichtig?

Sportler achten stets auf Ihre Ernährung. Natürlich kommt es darauf an, was du dir zum Ziel dabei setzt. Wer Krafttraining in Angriff nimmt, um seine Muskeln aufzubauen, muss seinem Körper genügend Energie und Material zur Verfügung stellen.

Um erfolgreich abzunehmen, spielen Sport und Ernährung eine ebenso wichtige Rolle. Beide Aspekte verhelfen dir zum Erfolg, sofern diese auf die richtige Art und Weise zum Einsatz kommen.

Dabei möchte ich dir helfen.

Mit meinem Ernährungstraining zum Erfolg

Zum Erreichen deiner sportlichen und körperlichen Ziele stehe ich dir mit meinem Ernährungstraining gern zur Seite. In diesem Training zeige ich dir, welche Punkte entscheidend sind, um deine Muskulatur effektiv aufzubauen oder erfolgreich an Gewicht zu verlieren und wie eine vollwertige Ernährung funktioniert. Wie sieht das im Detail aus?

In meinem Ernährungstraining

  • erkläre ich dir, wie du deinen Energiebedarf ausrechnest.
  • zeige ich dir, wie du Lebensmittel und Mahlzeiten zusammenstellen kannst, die deinen Muskulaturaufbau fördern oder dir helfen, erfolgreich abzunehmen.
  • verrate ich dir, worauf du bei deinem Einkauf achten musst und was unter verschiedenen Nahrungsmittelbezeichnungen genau zu verstehen ist.
  • versorge ich dich mit verschiedenen Rezepten (in Schriftform) mit genauen Angaben über typische Makronährstoffe wie Proteine, Kohlenhydrate, Fette und Kalorien.
  • kannst du bei Bedarf auch Rezepte in abgefilmter Form hinzubuchen.

Um dir den Einstieg in die Materie noch weiter zu vereinfachen und um dir ein Gefühl für die richtigen Lebensmittel zu deinem Training zu verleihen, ist ein weiterer Aspekt meines Serviceangebots ein gemeinsamer Einkauf, bei dem wir zusammen besprechen, was in den Einkaufswagen gehört und was nicht. In diesem Sinn wird auch ein Augenmerk auf die verschiedenen Bedeutungen bei Verpackungsangaben gelegt, die oftmals bei Konsumenten für Verwirrung sorgen.

JETZT ANFRAGEN